Echt Krass: LKWs donnern übers Eis !

Habe gerade SRTL laufen, echt mal krass diese LKWs die in Kanada oder so übers Eis donnern. Und gerade meint auch noch der Ansager mit unheilvoller Stimme “Unter den Rädern der LKWs befindet sich gerade mal ein Meter Eis!!”. WOW !

Äh … nagut. Wikipedia? Tragfähigkeit von Eis? Ahja. Hallo, SRTL? LÄCHERLICH.

Dennoch ist es in der Lage, Menschen und sogar schwere Fahrzeuge wie beispielsweise LKW zu tragen. Allerdings ist dafür eine Mindestdicke von etwa 5 cm bei einer einzelnen Person und 8 cm bei Personengruppen nötig. Schlittenfahrzeuge brauchen eine Eisdecke von mindestens 12 cm und Pkw wenigstens 18 cm.

Also, ein übertrieben aufgemachter Bericht (mal wieder). Aber Hauptsache es hört sich spektakulär an – von Informationen und Seriösität keine Spur.